Wir, die AG MEV ...

Die "Arbeitsgemeinschaft Motorrad Evangelisch" besteht aus Frauen und Männern, die hauptberuflich in der evang.-luth. Kirche in Bayern tätig sind (z.B. Pfarrer/innen, Diakon/innen und Kirchenmusiker/innen).

Folgende Gedanken sind für die AG MEV leitend:

Zahlreiche Menschen jeden Alters begeistern sich fürs Motorradfahren.
Wir erleben, dass viele dieser Menschen nach dem roten Faden in ihrem Leben und nach dem Sinn ihrer Existenz fragen und von der Kirche Antworten erhoffen.
Wir erleben auch, dass dabei gerade kirchlich Distanzierte nach Gottes Gegenwart und seinem Segen suchen. So hat die Anzahl der Motorradgottesdienste und ihre öffentliche Wahrnehmung in den letzten Jahren sehr stark zugenommen.

Insbesondere Menschen ab 40 stellen die Fragen nach dem Sinn in ihrem Leben neu. Das - in diesem Alter entdeckte oder wiederentdeckte - Motorrad ermöglicht den Weg ins Weite. Die gewohnten Lebensräume Familie und Beruf sind durchschritten und etabliert, neue Räume werden gesucht. Diese Suche ist auch eine nach spiritueller Tiefe.

Wir nehmen diese Aufbrüche ernst und begleiten sie.